Stadtteilspaziergang Pliensauvorstadt

Liebe Mitglieder des Unternehmensnetzwerks Pliensauvorstadt,

 

am kommenden Freitag findet wieder der Stadtteilspaziergang Pliensauvorstadt statt.

Aufgrund der Teilnahme von Fa. KHM Cabrioverdecke und Fa. Glas Rapp möchten wir Sie gerne im Rahmen dieses Stadtteilspaziergangs herzlich zu uns einladen.

Nähere Info aus dem Programmheft des Bürgerhauses kopiert:

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Beste Grüße

Klaus und Tessa Mayer

Markus und Bettina Rapp

Weihnachtsfeier 30.11.2019 im Entenmanns

U-Netz Weihnachtsfeier im Entenmanns, Rathausplatz 6, 30. November um 19:00  

 

Liebe U-Netzmitglieder,  

den Terminblocker für unsere Weihnachtsfeier hatten wir ja schon im Juli versendet. Nun haben Axel, Angelika, Inge und Frank die Details mit dem Restaurant Entenmanns geklärt. Unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr im Entenmanns, Rathausplatz 6, im schönen Kellerraum statt. Wir treffen uns um 19:00 (nicht 18:00 wie in der Vorankündigung) zu einem Sektempfang im Zwischenstock zum Keller und haben anschließend das Abendessen im Kellergewölbe. Die Raummiete und den Sektempfang übernimmt das U-Netz, das Essen und das Getränke bezahlt jeder bitte vor Ort selbst. Zur Vorbereitung benötigen wir nun eine Zusage von Euch UND welchen Hauptgang (Fisch oder Fleisch) Ihr wollt. Bitte die Antwort an Axel Tränert (traenert@gmx.de ) schicken. Vegetarisch kann der Koch auch etwas zusammenstellen.   Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend

 

Viele Grüße Axel und Frank

 

Liebe U-Netz Mitglieder,

 

auf unserer Sitzung im Januar hatten wir besprochen, zu 2 Terminen und Themen Vertreter der Stadt einzuladen.

Wir haben nun folgende Termine fest zugesagt bekommen:

A) Thema Verkehrssituation in der Pliensauvorstadt aufgrund der Brückensanierungsarbeiten und den geplanten Bebauungen

- am 2. April 2019, 19:00, voraussichtlich im Weinwerk8, Berkheimerstr.8.

Da wir zu diesem Termin alle Unternehmen der Pliensauvorstadt einladen wollen,  ist der Ort abhängig von der Anzahl der Teilnehmer,                daher bitte verbindlich anmelden!

- Franz Schneider von der Stadtplanung wird uns den neuesten Stand vortragen. Es wird ein neues Gutachten geben, das am 1. April den Verantwortlichen der Stadt vorgestellt wird und gleich am Tag darauf bei uns im U-Netz.

Da dies ein sehr wichtiges Thema für alle Unternehmen ist – wie kommen unsere Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter zu uns, wie lange werden wir uns auf Einschränkungen einstellen müssen… - bitten wir um zahlreiche Teilnahme!

In unserer gestrigen Sitzung hatten wir noch beschlossen, hierzu alle Unternehmen der Pliensauvorstadt einzuladen, da das Thema sicher von Interesse ist und wir in 2019 auch weitere Mitglieder werben wollen.

 

B) Thema neue Verantwortlichkeiten im Bereich Wirtschaftsförderung:

 

-          Am 8.7 wird Herr Grün, Leiter Referat Wirtschaftsförderung zu uns kommen, 19:00 Uhr, voraussichtlich im Mehrgenerationenhaus Pliensauvorstadt.

-          Frau Schlindwein aus dem Bereich Wirtschaftsförderung wird über die Erfahrungen des Netzwerkes Neckarwiesen SINN berichten.

-          Wir wollen auch das Thema Mitgliederwerbung und Neuaufstellung des U-Netz Pliensauvorstadt besprechen. Da der gesamte Vorstadt, wie bei den Wahlen im Januar bereits angesprochen, aufgrund der geplanten Änderungen der jeweiligen Betriebe bei der nächsten Wahl 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen wird, sollen rechtzeitig Weichen gestellt werden.

 

-          Auch hier freuen wir uns auf eine rege Teilnahme!


Verschönerung der Unterführung

Liebe U-Netz Mitglieder,

 

wir haben uns entschlossen eine Spende in Höhe von 600€ (Rest ist eine private Spende) an den Förderverein zu geben, um die tolle Aktion, die Unterführung in der Pliensauvorstadt zu verschönern, zu unterstützen.

Herr Schibat bittet jetzt noch um Mithilfe insbesondere am Freitag für die Grundierung der Fläche. Vielleicht hat der Eine oder Andere oder eure Jugendlichen Zeit und Lust mitzumachen.

Viele Grüße

Frank Nürk