Liebe U-Netz Mitglieder,

 

merken Sie sich schon mal den Montag, 22. Oktober 2018, 19:30 ( Ort wird noch bekannt gegeben) vor!

Für diesen Abend haben wir einen externen Referenten eingeladen, Herrn Dr. U. Schiefer.

Thema wird die Zukunftsaussicht der Region Stuttgart im weitesten Sinne sein – für wohl jedes Unternehmen eine zentrale Frage.

Wir hoffen auf ein zahlreiche Teilnahme und bitte um kurze Anmeldung, damit wir entsprechende Planungen vornehmen können.

 

Viele Grüße

 

Frank Nürk

Vorstand U-Netz

 

 

Dr. Ulrich W. Schiefer, MBA

 

 

Ganz gleich ob als Innovationschef bei BMW, als Gründungsgeschäftsführer der Porsche Engineering Group, als Entwicklungsvorstand bei der englischen Edelmarke Aston Martin und heute als geschäftsführender Gesellschafter seiner eigenen Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft AtTrack - Gesellschaft für Mobilität, ging es für Schiefer zuvorderst immer nur um eines: wie kommen bessere Produkte für hoffentlich zahlreiche Kunden in die Welt? Wie muss das Unternehmen beschaffen sein, das diese Aufgabe bewältigt, und dadurch auch Prosperität und Arbeitsplätze schafft? 

 

Ethische Correctness und Nachhaltigkeit durch Schonung von Mensch und Umwelt sind für den gebürtigen Stuttgarter und gelernten Flugzeugbauer und Betriebswirt nicht aktuelle Beratungsphrasen nach Abgasskandal und Bankenkrise sondern tägliches Ziel und Herausforderung, denen er unter anderem mit ehrenamtlichem Mitwirken in den konfessionellen Unternehmerverbänden AEU und BKU seit über 20 Jahren nachkommt.  

 


Informationen zur DSGVO

Liebe Mitglieder,
Reinhard Schmid hat für uns freundlicherweise einen Referenten, 
Herrn Maxim Wolf von der mars solutions GmbH, engagiert, der
am Mittwoch, den 11.04.2018 um 19.30 Uhr
in den Räumlichkeiten des OFFICE + SERVICE GmbH
in der Boschstr.10, eine Information gibt zum Thema: „Was muss ich bis zum 25.05.2018 UNBEDINGT tun,
um den neuen Datenschutzbestimmungen gerecht zu werden?

Wirtschaftsförderer der Stadt Esslingen

Liebe U-Netz Mitglieder,

 

bitte planen Sie unseren ersten Termin im neuen Jahr ein.

Mark Grün, der neue Wirtschaftsförderer der Stadt Esslingen, wird unser Gast sein. Wir sind gespannt auf seine neuen Ideen.  Sicher ist auch er daran interessiert, welche Themen wir in der Pliensauvorstadt sehen. Es wäre schön, wenn wir zum Start 2018 viele Teilnehmer begrüßen können.

 

Wann:  Dienstag 16. Januar 2018 um 19:30

Wo:       Fliesen-Nürk, Berkheimerstr.8, 1. OG

Wir bitten Sie/Euch, sich bis spätestens 10.1. für die Veranstaltung anzumelden frank.nuerk@t-online.de.


Haker Consulting GmbH

Liebe Mitglieder des U-Netz Pliensauvorstadt,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung

am 16.11.2017 einladen. Beginn 19.00 Uhr

Ort: Besprechungsraum Businesscenter Reinhard Schmid, Boschstr. 10

 

Als besonderen Programmpunkt haben wir zu unserer Mitgliederversammlung Heike Haker (Haker Consulting GmbH) eingeladen.

Sie wird uns einen Vortrag halten über:

„Wertschätzende Führung – der Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit

 

Beginn 19:30